Geht wählen!

Ein Rückblick auf die letzte Wahlperiode:

Trotz zahlreicher Großdemonstrationen und weiteren Aktionen, die sich gegen die massive Kürzungspolitik der schwarz-roten Landesregierung an den Universitäten und Hochschulen richten, bleibt die Landesregierung bei ihrem Sparkurs. Sachsen-Anhalts Hochschulen - auch der MLU und der OvGU - wurden viele Millionen Euro aus dem Budget gestrichen. Damit kürzt die Regierung an einer der wichtigsten Zukunftsressourcen des Landes: der Bildung.


Zeige der schwarz-roten Regierung, was du von ihrer Kürzungspolitik hälst!
Geh am 13. März 2016 wählen!

Zu dieser Wahl schickt sich auch die völkisch-nationale AfD in den Landtag einzuziehen. Ihnen gilt es so wenig Sitze wie möglich zu überlassen.
Auch deswegen, geh wählen!
Wichtig: Solltest du während der Semesterferien nicht in Magdeburg sein, kannst du ganz einfach Briefwahl beantragen. So kannst du deine Stimme ganz bequem von zuhause aus abgeben. Alle Unterlagen werden kostenfrei zugestellt.

 

So kannst du wählen:

- ganz einfach auf deine Wahlbenachrichtigung warten. Diese kommt per Post zu deiner Meldeadresse.

- am 13. März zu deinem Wahllokal gehen.

Wenn du jetzt jedoch nicht da sein solltest oder einfach keine Lust hast Sonntags aus dem Haus zu gehen, dann gibt es die Möglichkeit der Briefwahl:

- diese beantragst du einfach nach Erhalt der Wahlbenachrichtigung bei deinem Wahlamt. In vielen Kommunen wie Magdeburg kannst du bereits auch schon ab dem 22.02. deine Stimme direkt im Wahlamt abgeben. Alle Informationen dazu findest du auf magdeburg.de oder hier.

Infos zur Briefwahl des Landtags: http://www.landtag.sachsen-anhalt.de/mitgestalten/landtagswahl-am-13-maerz-2016/wie-funktioniert-die-briefwahl/

 



zurück

URL:http://www.ghg-md.de/home/expand/597240/nc/1/dn/1/